11.07.2013

Neff StiWa Testsieger Kühlen KL 445 TE Bild Mood

Bild Mood zu PI Neff StiWa Testsieg Kühlen 130711 Einbau-KühlautomatKL 445 TE

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder | 1 Dokument

Das jüngste Testergebnis der Stiftung Warentest für Einbaukühlschränke löst bei den Neff-Konstrukteuren pure Freude aus: Gleich zwei Geräte des Herstellers – in den Nischenhöhen 88 und 122 Zentimeter, mit Gefrierfach – kommen darin aufs Siegertreppchen. Der integrierte Einbau-Kühlautomat KL 445 TE* sowie sein „kleiner Bruder“ KL 245 TE**, die beide die Gesamtnote „GUT“ erhielten, überzeugten vor allem in zweierlei Hinsicht: Sie kühlen perfekt – und das mit geringem Strombedarf. So verbrauchen die Testsieger von Neff dank Energieeffizienzklasse A+++ nur halb so viel Strom wie vergleichbare Geräte der Klasse A+. Davon profitiert in erster Linie die Umwelt, aber auch der Geldbeutel wird spürbar geschont.

EFFIZIENT UND VARIABEL

Wer gerne kocht und mit Leidenschaft in der Küche steht, weiß, wie wichtig frische Zutaten für ein optimales Ergebnis sind. Ohne eine perfekte Frischehaltung geht da nichts. Die Testsieger von Neff verfügen deshalb über eine ausgereifte elektronische Temperatursteuerung. Das jetzt von den Test-Prüfern bestätigte Ergebnis: Die Geräte kühlen gut, gleichmäßig und effizient. Dem größeren Modell wurde unter anderem ein „gut temperiertes Gefrierfach“ bescheinigt. Und auch die kleine Variante „kühlt Lebensmittel sehr schnell ab“, was besonders wichtig ist, um Vitamine möglichst lange zu erhalten. Beide Modelle begeistern außerdem mit Komfort: Die Prüfer, deren Augenmerk stets auch der Benutzerfreundlichkeit gilt, lobten die umfangreichen Variationsmöglichkeiten bei der Nutzung des Innenraums. So besitzen die Testsieger von Neff höhenverstellbare Glasabstellflächen und sogar eine teilbare Fläche, die bei Bedarf herausgenommen und im Gerät verstaut werden kann. 189 beziehungsweise 117 Liter Nutzinhalt, inklusive eines 17 Liter fassenden Vier-Sterne-Gefrierfachs, bieten jede Menge Platz für Frisches.

FRISCHE KOMFORT-FEATURES

Ebenfalls positiv beurteilten die Prüfer die taghelle Innenbeleuchtung der Neff- Kühlschränke. Diese trägt auch zu einem nachhaltigen und effizienten Umgang mit Lebensmitteln bei, denn sie ermöglicht eine schnelle Übersicht über den Inhalt – bis in die kleinste Nische. Weitere Funktionen und Features machen den Gebrauch einfacher und schöner: SoftClose etwa, die komfortable Türschließhilfe mit Dämpfung und Softeinzug. Auch der niedrige Geräuschpegel und die bequeme LED-Anzeige gehören dazu. Oder die Funktion „Supergefrieren“, die sich nach einer definierten Zeitspanne stromsparend deaktiviert. Alles in allem: Effizienter, komfortabler und umweltschonender kann man Vitamine kaum schützen.

* Baugleich mit Bosch KIL24A75 und Siemens KI24LA75
**Baugleich mit Bosch KIL18A75 und Siemens KI18LA75

2.635 Zeichen mit Leerzeichen/ 11.7.2013

Die Neff GmbH ist ein Unternehmen mit über 135-jähriger Erfahrung in Küche und Haushalt. Im Jahr 1877 von Carl Andreas Neff als Herd- und Ofenfabrik im badischen Bretten gegründet, hat sich die Marke Neff zu einem führenden Hersteller von Hausgeräten in Europa entwickelt. Speziell in seiner Kernkompetenz Kochen und Backen hat Neff durch herausragende Innovationen immer wieder Maßstäbe gesetzt. Zu nennen sind hier etwa das Heißluftsystem CircoTherm®, der leichtgängige Clou® Backofen-Etagenauszug, der mitdrehende Türgriff SLIDE®, die voll versenkbare Backofentür HIDE® und die einzigartige TwistPad® Einknopf-Bedienung. Und auch die zuschaltbare Dampffunktion VarioSteam® bei Backöfen, die für noch bessere Ergebnisse und noch besseren Geschmack sorgt, sowie die AirDeluxe-Dunstessenreihe, die bestechendes Design mit herausragender Reinigungstechnologie vereint, zeigen, dass bei Neff
Hausgeräte für Menschen mit Leidenschaft fürs Kochen und mit Liebe zum Detail entwickelt und
produziert werden. Komplettiert wird das Geräteprogramm mit Geschirrspülern und Kältegeräten, die überzeugende Technik mit höchster Energieeffizienz verbinden. Weitere Informationen unter www.neff.at.

Neff StiWa Testsieger Kühlen  KL 445 TE
Neff StiWa Testsieger Kühlen  KL 245 TE

Neff StiWa Testsieger Kühlen KL 445 TE Bild Mood (. jpg )

Bild Mood zu PI Neff StiWa Testsieg Kühlen 130711 Einbau-KühlautomatKL 445 TE