01.06.2018

FREIE SICHT FÜR JEDERMANN: INTEGRIERTE KOCHFELDABZÜGE ALS ELEKTRO- ODER INDUKTIONSVARIANTE

01_Neff_2018

Bild zur Pressemeldung 180601_PI_Neff_integrierte Kochfeldabzüge

Zu dieser Meldung gibt es: 9 Bilder | 2 Dokumente

NEFF-Neuheiten 2018
FREIE SICHT FÜR JEDERMANN:
INTEGRIERTE KOCHFELDABZÜGE ALS ELEKTRO- ODER INDUKTIONSVARIANTE

Wien, 01.06.2018. Der integrierte Kochfeldabzug ist das Trend-Modell bei den NEFF Dunstabzugshauben. Kein Wunder: Gerade in offenen Wohnküchen punktet er mit grenzenloser Kopffreiheit und uneingeschränkter Sicht auf Umgebung und Gäste. NEFF erweitert sein Sortiment 2018 um insgesamt sechs neue Modelle, wahlweise als Elektro- oder Induktionsvariante, für den flächenbündigen Einbau oder mit Edelstahlrahmen.

Elektro oder Induktion?
Kunden haben die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Modellen mit Induktionstechnik. Dabei können sie sich zwischen Design- und Standard-Rahmen sowie flächenbündigem Einbau entscheiden. Zusätzlich präsentiert NEFF auch ein Elektromodell – für alle Haushalte, die der klassischen Heiztechnik treu bleiben und trotzdem nicht auf die Vorzüge eines integrierten Kochfeldabzugs verzichten möchten. Alle Kochfelder mit integriertem Abzug sind mit einer Kombizone für große Töpfe oder Kasserollen ausgestattet und lassen sich komfortabel über die reaktionsfreudigen Touch-Control-Tasten bedienen.

Überzeugende Vorteile
Die Vorzüge des integrierten Kochfeldabzugs haben sich seit ihrer Einführung schnell herumgesprochen, speziell die einzigartige Kombination aus komfortablem Kochfeld und voll funktionsfähigem Dunstabzug in einem einzigen Gerät. Der verfügbare Platz wird auf diese Weise bestmöglich genutzt, was besonders in offenen und halboffenen Küchen mit Kochinseln ideal ist. Der Kochdunst wird genau da abgesaugt, wo er entsteht: in unmittelbarer Nähe zu Töpfen und Pfannen. Damit das Einschalten vor lauter Kocheifer nicht in Vergessenheit gerät, startet das Lüftungssystem automatisch sobald eine Kochzone in Betrieb genommen wird.

Smarte Extras von NEFF
Clevere Details sorgen zusätzlich für Freude: Der abnehmbare, gusseiserne Rost des Abzugs kann auch als schnelle Abstellfläche für Pfannen und Töpfe genutzt werden, ohne den Dunstabzug auszuschalten. Bei Bedarf macht der robuste Rost auch als Untersetzer am Tisch eine gute Figur. Und falls doch etwas danebengeht: Das gesamte Filtersystem kann herausgenommen und in der Spülmaschine gereinigt werden. Der Abzug ist einfach in das Küchenmöbel zu installieren und sowohl als Umluft- als auch Abluftvariante erhältlich, je nach Küchenkonzept und Wohnsituation.

Einzigartiges Kocherlebnis – für alle
Mit den neuen Modellen holt NEFF das freiheitliche Kocherlebnis jetzt in noch mehr Haushalte. Damit kommt die Marke der wachsenden Zahl von Kochbegeisterten entgegen, die sich gern für eine integrierte Lösung entscheiden würden, ohne ein Premium-Modell erwerben zu müssen.

02_Neff_2018
03_Neff_2018
04_Neff_2018
05_Neff_2018