14.01.2013

GLANZVOLL, SPARSAM, SCHÖN. DIE NEUEN SPÜLER VON NEFF MIT TFT-DISPLAY UND EMOTIONLIGHT® WEISS

Neuer Spüler von Neff mit TFT-Disyplay GI769N Milieu

Bild zur Presseinformation vom 14.01.2013

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder | 1 Dokument

Gute Ideen sind das A und O, wenn es darum geht, den Alltag schöner und besser zu gestalten. Auch Geschirrspüler können dazu einen Beitrag leisten. Jedenfalls, wenn sie auf dem modernsten Stand von Komfort und Technik sind. Einbaugerätespezialist Neff ist bekannt für seine guten Ideen und macht es vor: Seine neue Spülergeneration setzt nicht nur Maßstäbe beim Energie- und Wasserverbrauch sondern auch bei den Spülresultaten. Auch ihre Komfortfunktionen und Features können sich in jeder Hinsicht sehen lassen, allen voran das innovative, in die Spülerfront integrierte TFT-Display. Es sorgt jetzt auf elegante Art für Überblick über die Programmwahl, die Restlaufzeit und die zuschaltbaren Sonderoptionen. Weiteres kreatives i-Tüpfelchen ist die attraktive Innenraumbeleuchtung EmotionLight® in weiß, die strahlende Glanzeffekte auf das saubere Geschirr zaubert. Und nicht zuletzt beim Be- und Entladen des Gerätes bleibt kein Wunsch offen – dank modernstem VarioFlexPlus®-Korbsystem, dritter Beladungs-ebene und praktischer Einsortierhilfen.

DEN KOMFORT IM BLICK

Keine Frage: Das neue, hochauflösende TFT-Display setzt in den Premium-Geräten von Neff schon durch seine Platzierung an der Stirnseite klare Akzente. Modernität und Professionalität spiegeln sich auch in der Bedienung wider: Mit dynamischen, an-sprechenden Symbolen, mehrfarbiger Anzeige, sehr guter Lesbarkeit und einer klaren Step-by-Step-Führung durch das Menü ist es jetzt noch einfacher und intuitiver, das jeweils passende Programm und eventuelle Zusatzoptionen auszuwählen. Läuft die Maschine bereits, hilft das Display beim Timing der sonstigen Küchenaktivitäten. Es zeigt sowohl das gewählte Programm, als auch Zusatzoptionen und Restlaufzeit an.

BESSER SPÜLEN MIT SYSTEM

Für nicht weniger Freude beim Bedienen des Geschirrspülers sorgt das clevere Bela-dungsmanagement à la Neff. Nicht nur das ausgeklügelte VarioFlexPlus®-Korbsystem selbst bietet ein Maximum an Flexibilität, sondern auch die v-förmige VarioSchublade-Plus, die jetzt noch mehr Raum und Möglichkeiten schafft. Ihre absenkbaren Abla-geelemente nehmen auch Espressotassen, kleine Schälchen oder die XXL-Schöpfkelle auf. Außerdem bieten die neuen Geschirrspüler einige Extras, denn zu den Standard-Programmen gesellen sich individuell nutzbare Sonderfunktionen: Gäste kommen? In diesem Fall ist VarioSpeedPlus die Funktion der Wahl – denn die schafft strahlend sauberes Geschirr in bis zu 66 Prozent weniger Zeit! – Baby an Bord? Jetzt freut man sich über das HygienePlus-Programm für maximale Keimreduktion bei Babygeschirr & Co. Bleibt noch der Härtefall: verkrustete Töpfe, eingebrannte Milch. Da muss der Koch selbst schrubben – oder das Geschirr dem Chef70 Programm anvertrauen, das mit erhöhtem Spüldruck im Unterkorb und optimierter Temperatur selbst kräftigsten Verschmutzungen zu Leibe rückt.

EIN RUNDUM GUTES GEFÜHL

Dass bei so viel Komfort zugleich Bestmarken bei der Energieeffizienz erreicht werden, ist auf die hochentwickelte Motorisierung, besonders aber auf den Einsatz der Zeolith®-Technologie zurückzuführen. Mit ihrer Hilfe wird beim Spitzengerät der neuen Spülergeneration der Grenzwert zur besten Energieeffizienzklasse A+++ sogar um zehn Prozent unterboten*. Diese hervorragende Energieeffizienz geht Hand in Hand mit hoher Effizienz beim Wasserverbrauch: pro Spülgang werden nur sieben Liter ver-braucht**. So kommt zur komfortablen Bedienung und den überzeugenden Ergebnissen auch noch ein richtig gutes Gefühl.

*) 211 kWh/Jahr gegenüber 235 kWh/Jahr, jeweils bei 13 Maßgedecken
**) im Eco 50 Programm

3.656 Zeichen mit Leerzeichen / Januar 2013

Die Neff GmbH ist ein Unternehmen mit über 135-jähriger Erfahrung in Küche und Haushalt. Im Jahr 1877 von Carl Andreas Neff als Herd- und Ofenfabrik im badischen Bretten gegründet, hat sich die Marke Neff zu einem führenden Hersteller von Hausgeräten in Europa entwickelt. Speziell in seiner Kernkompetenz Kochen und Backen hat Neff durch herausragende Innovationen immer wieder Maßstäbe gesetzt. Zu nennen sind hier etwa das Heißluftsystem CircoTherm®, der leichtgängige Clou® Backofen-Etagenauszug, der mitdrehende Türgriff SLIDE®, die voll versenkbare Backofentür HIDE® und die einzigartige TwistPad® Einknopf-Bedienung. Und auch die zuschaltbare Dampffunktion VarioSteam® bei Backöfen, die für noch bessere Ergebnisse und noch besseren Geschmack sorgt, sowie die AirDeluxe-Dunstessenreihe, die bestechendes Design mit herausragender Reinigungstechnologie vereint, zeigen, dass bei Neff Hausgeräte für Menschen mit Leidenschaft fürs Kochen und mit Liebe zum Detail entwickelt und produziert werden. Komplettiert wird das Geräteprogramm mit Geschirrspülern und Kältegeräten, die überzeugende Technik mit höchster Energieeffizienz verbinden. Weitere Informationen unter www.neff.de.

Neuer Spüler von Neff mit TFT-Disyplay GI769N Detailaufnahme
Neuer Spüler von Neff mit EmotionLight Milieu  GI769N Gerät geöffnet
Neuer Spüler von Neff mit TFT-Display und EmotionLight® weiß  GI769N

Neuer Spüler von Neff mit TFT-Disyplay GI769N Milieu (. jpg )