23.06.2016

Kreative Neff Kochkurse entfachen Leidenschaft und Begeisterung: NEFF ERWEITERT KOCHWELTEN FÜR KOCHBEGEISTERTE

160623_01_Neff_Stilarena © Neff

Bild zur Presseaussendung 160623_PI_Neff_Kochschulen

Inspirierend und begeisternd: Die Neff Kochwelten lassen keine Wünsche für kochinteressierte Kunden offen. Gemeinsam mit Kochschulen in ganz Österreich gilt es Endkonsumenten sowohl das Kochen als auch die Features der zukunftsweisenden Geräte von Neff näher zu bringen. Insgesamt sechs Neff-Kochschul-Kooperationen bestehen bereits in Wien, Kärnten, Oberösterreich und Salzburg. Weitere Kooperationen sind aktuell in Planung. Im Rahmen eines geselligen Zusammentreffens haben leidenschaftliche Hobbyköche die Möglichkeit, beim gemeinsamen Experimentieren, einzigartige Kreationen zu zaubern und Neff hautnah zu erleben. Die Neff Highlight Features wie der FullSteam Volldampfbackofen mit vollversenkbarer Backofentür Slide&Hide® sowie die FlexInduction-Kochfelder bringen Kursteilnehmer in ganz Österreich zum Staunen.

Kreative Neff Kochkurse entfachen Leidenschaft und Begeisterung
NEFF ERWEITERT KOCHWELTEN FÜR KOCHBEGEISTERTE

In allen Kochschulen haben Kunden bei unterschiedlichen Veranstaltungen die Gelegenheit Neff Geräte in Aktion zu erleben. Bei inspirierenden Kochvorführungen werden die neuesten Neff Hausgeräte und deren Features durch Neff-Promotoren vorgestellt. Spannende Kochkurse von Profiköchen laden kochbegeisterte Konsumenten dazu ein, Neff Geräte im geselligen kreativen Prozess selbst auszuprobieren und zu testen.

Spannende Neff-Kochangebote in Wien
Im Neff Showroom in der Stilarena in Wien kreieren Küchenprofis wie Christina Richon, Andrea Grossmann und Nathalie Pernstich vor zahlreichen neugierigen Kunden Menüs der Extraklasse mittels innovativer Features. Auch in Zukunft wird die Stilarena ein Ort der Begegnung für alle Kochbegeisterten im Rahmen von Kochvorführungen und Kochkursen sein. Die Neff-Kochprofis in der Stilarena geben leidenschaftlichen Hobbyköchen die Möglichkeit, zahlreiche Funktionen der Neff Hausgeräte gemeinsam zu erproben. Außerhalb der Neff-Kochveranstaltungen können die Geräte auch in den Kochschulen Kochlounge am Belvedere und Babette`s entdeckt werden. Nathalie Pernstich, Eigentümer der Babette`s Kochschule, bietet zusätzlich in ihrer Gewürzmanufaktur spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Gewürzwelten.

Neff erleben in der Mozartstadt Salzburg
Der gebürtige Schweizer, Manuel Wagner, lebt seit 16 Jahren in Österreich wo er seit 2000 seine Firma Rent a Cook by M.W. betreibt und die österreichischen Gaumen verwöhnt. Nach dem Veranstalten verschiedener Privat- & Firmenkochkurse (www.kochkurse.at) in ganz Österreich, erfüllte er sich im Herbst 2008 einen kleinen Traum und eröffnete die Rent a Cook´s Kochschule. Hier veranstalten Rent a Cook & Friends verschiedene Koch- und Genusskurse. Mithilfe funktioneller Neff Hausgeräte glücken selbst schwierige Rezepte beim gemeinschaftlichen Kochen. So zeichnet sich beispielsweise der neue Backofen von Neff besonders durch seine einfache Bedienung und unterstützende Technologie aus.

Gemeinsames Kochen auch am Biohof in Allhaming
Kochbegeisterte haben jetzt in Oberösterreich die Chance die Neff-Welt beim gemeinsamen Kochen und Experimentieren zu entdecken. Seit diesem Jahr freut sich Margit Puckmayr-Ömer ihre Kochkünste aus jahrelanger Gastronomieerfahrung an passionierte Kursteilnehmer der Kochschule am Biohof Mayr-Lamm weitergeben zu dürfen. Mit selbst entwickelten Rezepten und dem FlexInductions-Kochfeld von Neff kreieren leidenschaftliche Teilnehmer viergängige Menüs aus Bio-Zutaten.

Kärnten in Kochlaune
Auch im Süden Österreichs erfreuen sich Veranstaltungen rund ums Thema Kochen immer größerer Beliebtheit. Gemeinsam mit Haubenköchin und Spezialistin für Ernährung nach den vier Elementen der traditionellen europäischen Medizin, Andrea Grossmann, können Kochinteressierte jetzt raffinierte Rezepte in der ersten Neff Kochschule Kärntens im Hotel „Balance“ verwirklichen. Im geselligen Ambiente lernen Interessierte die technologischen Finessen der unterstützenden Geräte kennen, um sie anschließend gleich selbst auszuprobieren oder in einer mitreißenden Kochvorführung von einem Profikoch präsentiert zu bekommen.

Ab sofort bietet Neff in allen Kochschulen Termine für Kochvorführungen und Kochkurse an. Informationen dazu, Rezepte zum Download sowie die Neff Geschichteküchen, sind unter www.neff.at „Kochen mit Neff“ zu finden.

PRESSEFOTOS: 160623_01 – 160623_07
4.156 Zeichen mit Leerzeichen / Juni 2016

160623_01_Neff_Stilarena
160623_02_Neff_Christina Richon Profiköchin und Thomas Pfalzer Geschäftsleiter Neff Österreich
160623_03_Neff_Margit Puckmayr-Ömer am Biohof Mayr-Lamm
160623_04_Neff_Andrea Grossmann_Balance
160623_05_Neff_Babette`s Gewürzmanufaktur
3 960 x 2 640 © Neff/Jenny Fetz
160623_06_Neff_Babettes_NathaliePernstichAmend
1 883 x 2 825 © Neff/Jenny Fetz
160623_07_Neff_Team der Rent a Cook-Kochschule mit Koch Manuel Wagner (r.) und Thomas Pflazer Geschäftsleiter Neff Österreich (m.)
1 000 x 667 © POSCHNER photography