20.01.2017

LivingKitchen®: 2017 NEUE NEFF KÄLTEGERÄTE: FÜR JEDEN KOCHTYP DIE PASSENDE GRÖSSE

170120_01_Neff_Kaeltegeraete_LivingKitchen_Kuehlschrank_FreshSafe3_KI8413D30_ © Neff

Bild zur Presseaussendung 170120_PI_Neff_Kaeltegeraete_LivingKitchen

LivingKitchen® 2017
NEUE NEFF KÄLTEGERÄTE:
FÜR JEDEN KOCHTYP DIE PASSENDE GRÖSSE

Wien, 20.01.2017. Kältegeräte von NEFF haben das Ziel, hochwertige Lebensmittel optimal zu lagern, um leidenschaftliche Köche bestmöglich zu unterstützen. Gleichzeitig werden die Persönlichkeit der Nutzer und die Individualität ihrer Küchen in die Planung eingebunden. Zur LivingKitchen® in Köln stellt NEFF ein Sortiment an Kühl- und Gefriergeräten sowie Kombinationen vor, das eine große Vielfalt an Wahlmöglichkeiten bietet – sowohl im Hinblick auf die Küchenplanung, als auch in Bezug auf die Innenausstattung.

Freistehend und flexibel
Ob freistehender Kühl- oder Gefrierschrank mit 60 cm Breite oder Side-by-Side-Kombination aus Kühl- und Gefrierschrank mit 120 cm Breite und integriertem Eiswürfelbereiter: NEFF bietet für jede Raumsituation passende Lösungen an. Durch den 90° Türöffnungswinkel können sogar Ecken ohne Einschränkungen beim Komfort genutzt werden: Alle Schubladen lassen sich frei herausziehen. Außerdem kann der Türanschlag bei allen freistehenden Modellen individuell bestimmt werden – je nach Küchen-Situation. Freistehende Kühl-/Gefrierkombinationen in 60 oder 70 cm Breite runden das Programm sinnvoll ab.

Anpassungsfähig beim Einbau
Bei Einbaukältegeräten hat NEFF jetzt eine neue Vielfalt bei den Höhen geschaffen: Der Kunde kann zwischen 88, 102, 122 und 140 cm bei Kühlschränken wählen, bei Gefrierschränken zwischen 72 und 88 cm. Diese Varianten sind beliebig miteinander kombinierbar, sodass Platzangebot und Raumhöhe ideal ausgenutzt werden. Bis zu 212 cm hoch kann eine solche Kombination sein – oder mit 160 cm vergleichsweise niedrig. Nebeneinander eingebaute Geräte passen sich ebenso flexibel an: mit drei verschiedenen Höhen, von 102 über 140 bis 178 cm.

Komfort für jeden Tag
Auch der Innenraum der NEFF Modelle kommt seinen Nutzern buchstäblich entgegen: Damit selbst in den hintersten Winkeln nichts mehr unerreicht bleibt, können bis zu vier Glasplatten einfach herausgezogen werden. Im Gefrierfach erleichtert die Variozone® die optimale Nutzung: Kleine Eispackungen, eine komplette Weihnachtsgans oder Reste des letzten Festmahls lassen sich wie alle anderen Lebensmittel, egal welcher Form und Größe, dank zwei herausnehmbarer Böden und drei Schubladen problemlos unterbringen.

Frische für alle Fälle
Etliche Gemüsesorten, vor allem Salat, benötigen eine erhöhte Luftfeuchtigkeit – dann werden Frische, Qualität und Nährstoffe optimal erhalten. Mit FreshSafe® 3 bleiben Lebensmittel bis zu drei Mal länger frisch. Hier sorgen zwei Klimazonen mit unterschiedlicher Luftfeuchtigkeit und einer Temperatur nahe 0° C für bestmögliche Kühl- und Lagerbedingungen. Die Feuchtigkeit kann bei der FreshSafe® 2-Schublade – wie in einem Frischetresor – mit einem Schieberegler optimal eingestellt werden. Obst und Gemüse bleiben doppelt so lange frisch, behalten ihre Nährstoffe, ihren typischen Geschmack und ihre knackige Konsistenz.

Kreativität ist Trumpf
Alle NEFF Kühlgeräte begeistern durch ein schlichtes und elegantes Design. Exklusiv in der MegaCollection® von NEFF kommt jetzt ein echtes Highlight für Individualisten hinzu: die kreative, freistehende Kühl- und Gefrierkombination mit mattschwarzer Glasoberfläche. Auf der beschreibbaren, magnetischen Oberfläche können Ideen, Rezepte, Fotos und die Notizen für den nächsten Einkauf festgehalten werden. Das Gerät mit NoFrost und FreshSafe® 2 braucht wenig Raum und bietet mit seiner cleveren Innenaufteilung viel Platz für persönliche Kochideen. So sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Produktinformationen:
Erhältlich ab September 2017