05.06.2013

Neff vollintegrierbarer Geschrirrspüler S51N58X2EU SitWa 6-2013 halboffen

Bild zu 130605_PI_Neff_StiWa_Doppel-Testsieg_Geschirrspülen

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder | 1 Dokument

Die unabhängige Stiftung Warentest hat die Ergebnisse ihres aktuellen Tests von Geschirrspülern (Ausgabe 6/2013) veröffentlicht. Mit dem Testurteil 1,9 (gut) haben der vollintegrierbare Neff Geschirrspüler S51N58X2EU (GV 552) und der teilintegrierbare Neff Geschirrspüler S41N58N2EU (GI 552 N) die Jury überzeugt. Im Test von zehn vollintegrierbaren Geschirrspülern und sieben teilintegrierbaren Geräten im klassischen 60-Zentimeter Format wird schnell klar: Unterschiede gibt es vor allem beim Strom- und Wasserverbrauch. Auch mit dem jeweils besten Spar- und Automatikprogramm konnte Neff bei den Prüfern punkten. Und wie 2012 überzeugt Neff auch in diesem Jahr mit seinen Geschirrspülern durch „sehr gute Reinigungseigenschaften“ in allen Programmen und nimmt damit erneut den Spitzenplatz im Test ein. Noch ein Plus: Langwieriges Einweichen und mühsames Schrubben von besonders stark verschmutztem Kochgeschirr gehören dank eines neuen Features, dem Chef70 Programm, der Vergangenheit an. Denn das Programm, das es so nur beim Einbauspezialisten Neff gibt, erzeugt im Unterkorb einen stärkeren Sprühdruck, der selbst hartnäckige Essensrückstände kraftvoll beseitigt. Zugleich sorgt die höhere Temperatur für beste Reinigungsleistung und optimale Trocknung. Einfach Töpfe und Auflaufformen in den Unterkorb stellen, den Geschirrspüler einschalten und das Programm Chef70 aktivieren. Der Rest erledigt sich von selbst. Und weil die modernen Geschirrspüler von Neff so leise sind, dass man sie kaum hört, bleibt man auch in offenen Wohn-Essbereichen von der Spülarbeit ungestört.

1.639 Zeichen mit Leerzeichen

Die Neff GmbH ist ein Unternehmen mit über 135-jähriger Erfahrung in Küche und Haushalt. Im Jahr 1877 von Carl Andreas Neff als Herd- und Ofenfabrik im badischen Bretten gegründet, hat sich die Marke Neff zu einem führenden Hersteller von Hausgeräten in Europa entwickelt. Speziell in seiner Kernkompetenz Kochen und Backen hat Neff durch herausragende Innovationen immer wieder Maßstäbe gesetzt. Zu nennen sind hier etwa das Heißluftsystem CircoTherm®, der leichtgängige Clou® Backofen-Etagenauszug, der mitdrehende Türgriff SLIDE®, die voll versenkbare Backofentür HIDE® und die einzigartige TwistPad® Einknopf-Bedienung. Und auch die zuschaltbare Dampffunktion VarioSteam® bei Backöfen, die für noch bessere Ergebnisse und noch besseren Geschmack sorgt, sowie die AirDeluxe-Dunstessenreihe, die bestechendes Design mit herausragender Reinigungstechnologie vereint, zeigen, dass bei Neff Hausgeräte für Menschen mit Leidenschaft fürs Kochen und mit Liebe zum Detail entwickelt und produziert werden. Komplettiert wird das Geräteprogramm mit Geschirrspülern und Kältegeräten, die überzeugende Technik mit höchster Energieeffizienz verbinden. Weitere Informationen unter www.neff.de.

Neff vollintegrierbarer Geschrirrspüler S51N58X2EU SitWa 6-2013 offen
Neff vollintegrierbarer Geschrirrspüler S51N58X2EU SitWa 6-2013 halboffen
Neff vollintegrierbarer Geschrirrspüler S51N58X2EU SitWa 6-2013 Aufsicht

Neff vollintegrierbarer Geschrirrspüler S51N58X2EU SitWa 6-2013 halboffen (. jpg )