26.05.2015

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder | 2 Dokumente

Stiftung Warentest
NEFF GESCHIRRSPÜLER GV 960 IST TESTSIEGER: EINFACH GLÄNZEND, EINFACH GUT

Wien, 26.05.2015. In der aktuellen Ausgabe des Magazins „test“ (05/2015) nahm die deutsche Stiftung Warentest insgesamt 12 vollintegrierbare Einbau-Geschirrspüler mit Energie-Effizienzklasse A++ unter die Lupe. Der Neff Geschirrspüler GV 960 (S51N65X6EU) aus der MegaCollection® erzielte dabei als einziges Gerät die Gesamtnote 2,1 „GUT“ und darf sich ab sofort Testsieger nennen. In der Kategorie „Geräusch“ schnitt er sogar mit einem „sehr gut“ (1,4) ab – ebenfalls als einziges Gerät im Test. Bei dem Gerätevergleich prüften die Stiftung Warentest-Experten vor allem die von den Verbrauchern am meisten genutzten Programme „Eco“ und „Automatik“, wobei im Eco-Programm insbesondere auf den niedrigen Energieverbrauch und im Automatik-Programm auf die Reinigungsleistung geachtet wurde. In beiden Testkategorien überzeugte der GV 960 und erhielt die Benotung „gut“ (2,4 bzw. 2,1). Der Neff GV 960 empfiehlt sich damit als sparsamer, zuverlässiger und leistungsstarker Haushaltshelfer, der das Kocherlebnis auf angenehmste Weise abrundet.

DER PROFI FÜR DEN ABWASCH
Zusätzlich zu den Programmen Automatik und Eco bietet der Neff Geschirrspüler GV 960 (S51N65X6EU) noch weitere Profilösungen für den Abwasch: Etwa das sanfte Glas 40-Programm, das eine schonende Reinigung von empfindlichen Gläsern garantiert, das Chef 70°-Programm für stark verschmutzte Auflaufformen oder Töpfe, das flüsterleise Nachtprogramm oder die Sonderfunktionen IntensiveZone und VarioSpeed® Plus. Dank einer Vielzahl umklappbarer Stachelreihen im VarioFlexPlus®-System können auch die Geschirrkörbe allen Anforderungen angepasst werden. Für noch mehr Komfort und Flexibilität kann der GV 960 auf Wunsch mit Sonderzubehör, wie zum Beispiel der VarioSchublade Pro oder dem Kristallglaskorb nachgerüstet werden.

TESTSIEGER UNTER SICH
Neben dem Testsieg bei den vollintegrierten Spülern konnte Neff auch bei den teilintegrierten Geräten einen Erfolg feiern: Der Geschirrspüler GI 960 N (S41N65N6EU) erhielt zusammen mit drei weiteren Geräten die beste Bewertung im Test – „GUT“ (2,1). Ebenfalls eine blitzsaubere Leistung. Mehr Informationen zu den Geräten von Neff unter www.neff.at.

PRESSEFOTOS: 150526-01 BIS 150526-05

2.263 Zeichen mit Leerzeichen / Mai 2015

Die Neff GmbH entwickelt und produziert Hausgeräte für Menschen mit Leidenschaft fürs Kochen, die Wert legen auf Funktionalität, Design und Bedienfreundlichkeit. 1877 im badischen Bretten gegründet, gehört das Unternehmen heute zu den führenden Herstellern von Einbau-Hausgeräten in Europa. Das Produkt-Portfolio umfasst alle modernen Hausgeräte wie Backöfen, Kochfelder,  Dunstabzugshauben, Kühl- und Gefriergeräte, Spülmaschinen und Kaffeevollautomaten. Seit über 135 Jahren steht für Neff der Mensch im Mittelpunkt der Küche. Mit inspirierenden Ideen setzt die Marke kontinuierlich neue Maßstäbe, insbesondere in seinen Kernkompetenzen Kochen und Backen. Zum Beispiel mit dem Heißluftsystem CircoTherm®, dem leichtgängigen ComfortFlex® Backofen-Auszug, der einzigen vollversenkbaren Backofentür Slide&Hide®, der einzigartigen TwistPad® Einknopf-Bedienung und den neuen Premium-Backöfen. Seit 1982 gehört Neff zur BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München. Weitere Informationen unter www.neff.at

150526-02_Neff_StiWa Testsieger_vollintegriert_GV960_S51N65X6EU