30.05.2018

Neff_180530_01 © Neff

Bild zur Pressemeldung 180530_PI_Neff_Backofen und Herde

NEFF-Neuheiten 2018
FUNKTIONEN NACH MAß FÜR JEDEN KOCHTYP:
NEFF PRÄSENTIERT NEUE BACKÖFEN UND HERDE

Wien, 30.05.2018. Mit einer neuen Backofen- und Herde-Reihe der Einstiegs- und Mittelklasse erweitert NEFF 2018 sein Produktsortiment für alle, die mit Begeisterung kochen. Die neuen Geräte verfügen über Features, die man bisher nur aus dem Premium-Segment kennt. Funktionen wie die einmalige Hide®-Mechanik stehen damit allen Kochtypen – vom Anfänger in der Küche bis zum erfahrenen Koch-Zauberer – zur Verfügung. Zahlreiche Varianten in Standardabmessungen sowie Kompaktgeräte mit unterschiedlicher Ausstattung in vier verschiedenen Designs erleichtern die Auswahl des optimalen Modells.

Slide&Hide® & Co.: Komfort für alle
Die ergonomische und voll versenkbare Ofentür Slide&Hide® ist das Alleinstellungsmerkmal von NEFF. Um den ungehinderten Zugang zum Gargut auch in der Backofen-Einstiegsklasse zu ermöglichen, bietet NEFF diese Mechanik künftig auch für den kleineren Geldbeutel an: entweder in der Vollversion Slide&Hide® inklusive mitdrehendem Griff und spezieller Dämpfungsmechanik oder in Form der Hide®-Variante, wo der Griff zwar nicht ergonomisch mitdreht, die Tür aber auch in einem Schwung unter dem Ofen verschwindet.
Für Alle, die gern kochen, aber ungern putzen, hat NEFF seine Backöfen zudem mit hilfreichen Reinigungssystemen ausgestattet – allen voran die pyrolytische Selbstreinigung, bei der Fett- und Speisereste zu einem Häufchen Asche verbrennen. Aber auch die EasyClean® Reinigungsfunktion oder die selbstreinigende EcoClean® Ofen-Rückwand machen sich für ungetrübte Kochfreude stark.

Entspannt kochen von A bis Z
Was wären NEFF Backöfen ohne die berühmte CircoTherm® Heißluft? Sie sorgt mit ihrem starken Ringheizkörper schon bei niedrigen Temperaturen für eine optimale, gleichmäßige Wärmeverteilung. Dank der speziellen Luftzirkulation erzielt sie auf bis zu drei Ebenen gleichzeitig überzeugende Ergebnisse, ohne Aromen zu übertragen. So lassen sich süße und pikante Gerichte entspannt parallel zubereiten. Das integrierte Bratenthermometer führt von Krustenbraten bis Ente verlässlich und gradgenau zum gewünschten Garzustand. Ein Probeanschnitt ist nicht mehr nötig.

Harmonisches Gerätedesign
Vier Designlinien mit unterschiedlichen Bediensystemen und Displays bieten für jeden Anspruch und jedes Budget das passende Gerät. Das charakteristische, moderne NEFF Design fügt sich in den persönlichen Küchenstil ein. Alle Backöfen und Herde sind zudem harmonisch auf Kochfelder und Dunstabzugshauben abgestimmt. Sie erfüllen so den Wunsch nach einer einheitlichen und wohnlichen Küchengestaltung schon ab der Einstiegsklasse.

PRESSEFOTOS: 180530_01 – 180530_08

3.299 Zeichen mit Leerzeichen / Mai 2018