08.03.2019

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder | 2 Dokumente

nspirierendes Standkonzept
NEFF GEWINNT GERMAN DESIGN AWARD FÜR EUROCUCINA-MESSEAUFTRITT 2018

Wien, 11.03.2019 – NEFF ist bekannt für kreatives Kochen und innovative Hausgeräte, für Lebensfreude und Genuss. Dieser Anspruch wird regelmäßig auch bei Messeauftritten eingelöst – und sichert damit die Aufmerksamkeit leidenschaftlicher Foodies. Der NEFF-Stand auf der letztjährigen Eurocucina in Mailand wurde jetzt mit einem der renommiertesten Design-Preise weltweit ausgezeichnet: dem German Design Award in der Kategorie „Fair and Exhibition“.

Marktplatz der Sinne
Die Eurocucina 2018 bot den Besuchern von NEFF ein besonders inspirierendes Standkonzept: Ein farbenprächtiger Jugendstil-Markt, authentisch umgesetzt mit Ständen, eisernen Pfeilern sowie duftenden Kräutern und Gewürzen, lud zur sinnlichen Entdeckungsreise ein. Zwischen Getreide, Obst, Gemüse und Brot kamen die NEFF Geräte perfekt zur Geltung. Ob beim Entdecken einzigartiger NEFF Features wie der Slide&Hide® Ofentür oder im Rahmen von Kochshows: In Mailand konnten die Besucher auf emotionale Weise in die Welt des kreativen Kochens eintauchen.

Ganzheitliche Produktwahrnehmung
Anfang Februar 2019 wurde der Preis im Rahmen der Frankfurter Messe „Ambiente“ feierlich überreicht. Der Rat für Formgebung lobte in seiner Begründung die gelungene Einbindung des Markt-Themas in die Stand-Optik, die außergewöhnliche Liebe zum Detail, die harmonische Integration der Geräte sowie das ganzheitliche Erlebnis für die Besucher. „Wir haben viel Mühe und Leidenschaft in unser Standkonzept gesteckt und sind daher sehr stolz auf diese renommierte Auszeichnung“, sagt Klaus Karl, Global Brand Owner NEFF. „Sie bestätigt unsere Marketingstrategie, wonach unsere Geräte integrale Bestandteile einer umfassenden und begeisternden Kocherfahrung sind.“

Für die Umsetzung setzte NEFF auf das Team von Solutions2 aus Birmingham, das auf maßgeschneidertes und hochwertiges Standdesign spezialisiert ist.

PRESSEFOTO: 190311_01 bis  190311_06
1.940 Zeichen mit Leerzeichen / März2019

Die Neff GmbH entwickelt und produziert Hausgeräte für Menschen mit Leidenschaft fürs Kochen, die Wert legen auf Funktionalität, Design und Bedienfreundlichkeit. 1877 im badischen Bretten gegründet, gehört das Unternehmen heute zu den führenden Herstellern von Einbau-Hausgeräten in Europa. Das Produkt-Portfolio umfasst alle modernen Hausgeräte wie Backöfen, Kochfelder, Dunstabzugshauben, Kühl- und Gefriergeräte, Spülmaschinen und Kaffeevollautomaten. Seit über 135 Jahren steht für Neff der Mensch im Mittelpunkt der Küche. Mit inspirierenden Ideen setzt die Marke kontinuierlich neue Maßstäbe, insbesondere in seinen Kernkompetenzen Kochen und Backen. Zum Beispiel mit dem Heißluftsystem CircoTherm®, dem leichtgängigen ComfortFlex® Backofen-Auszug, der einzigen vollversenkbaren Backofentür Slide&Hide®, der einzigartigen TwistPad® Einknopf-Bedienung und den neuen Premium-Backöfen. Seit 1982 gehört Neff zur BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München. Weitere Informationen unter www.neff.at

190311_02