23.05.2019

Rezeptreihe – Kreativer Ofengenuss: NEFF liefert mediterrane Rezept-Inspiration und 100 € CashBack auf Backöfen

190523_01 © Neff Hausgeräte

Bild zur Pressemeldung 190523_PI_Neff_Kreativer Ofengenuss_im Sommer

Der Backofen kann mehr als Kuchen backen! Funktionen wie FullSteam eröffnen Tore in eine neue Welt des Genusses. Denn Entscheiden war gestern, heute werden in einem Kombigerät die Vorteile von Backofen und Dampfgarer vereint. NEFF weiß, dass im Dampfgarer ungeahnte Vorzüge schlummern und gibt im neuen Kochbuch „Kreativer Ofengenuss“ Tipps, rund um die Zubereitung mit unterschiedlichen Garformen. Beim Neukauf eines Slide&Hide Backofens gibt es außerdem bis 31.10.2019 100 Euro CashBack.

Kreativer Ofengenuss – Teil 2: Dampfgaren
NEFF liefert mediterrane Rezept-Inspiration und 100 € CashBack auf Backöfen

Wien, 23.05.2019 – Der Backofen kann mehr als Kuchen backen! Funktionen wie FullSteam eröffnen Tore in eine neue Welt des Genusses. Denn Entscheiden war gestern, heute werden in einem Kombigerät die Vorteile von Backofen und Dampfgarer vereint. NEFF weiß, dass im Dampfgarer ungeahnte Vorzüge schlummern und gibt im neuen Kochbuch „Kreativer Ofengenuss“* Tipps, rund um die Zubereitung mit unterschiedlichen Garformen. Beim Neukauf eines Slide&Hide Backofens gibt es außerdem bis 31. Oktober 2019 100 Euro CashBack.

Neues wagen, Altes verbessern und Bewährtes neu interpretieren: Mit dem Kochbuch von Autor Sven Christ liefert NEFF neue Rezeptideen und interessante Facts zu unterschiedlichen Zubereitungsarten. Mit dabei, das Thema Dampfgaren – eine Funktion, die gerne unterschätzt wird, obwohl sie gerade im Sommer viele Vorteile bringt. Nicht nur der Geschmack, auch die Vitamine bleiben dabei erhalten und sorgen für eine satte Farbpracht.

Ungeahnt vielfältig: Das Dampfgaren
Frisches Gemüse, zart gedämpfter Fisch, fluffige Knödel und selbst Risotto gelingen im Dampfgarer perfekt. Neben den klassischen Einsatzmöglichkeiten lädt NEFF dazu ein, die Dampfgarfunktion auch mit anderen Einstellungen und Garmethoden zu kombinieren. Wie wäre es, mit einem Mediterranen Oktopus und Schmortomaten in den Sommer zu starten? Dabei steht die Zubereitungsart Dampfgaren im Vordergrund und wird durch das abschließende Schmoren bei Heißluft perfekt ergänzt. Das raffinierte Rezept entführt den Gaumen in die lauen Sommernächte an Italiens Küste und liefert der Geschmacksexplosion eine kräftige Portion Urlaubsfeeling oben drauf.

Wann, wenn nicht jetzt? NEFF Backofen kaufen – CashBack kassieren
Die 100 Euro CashBack-Aktion auf NEFF Backöfen mit Slide&Hide liefert die perfekte Gelegenheit, um in der Küche neuen Platz für Kreativität zu schaffen. Mit der Aktion und den Slide&Hide Geräten schafft NEFF, dank vollständig unter dem Backrohr versenkbarer Tür, neue Wege, diese Kreativität selbst in kleinen Küchen zu entfachen. Alle Aktionsgeräte sind mit den innovativen Funktionen FullSteam oder VarioSteam ausgestattet. Während das FullSteam-System aus Backofen und Dampfgarer ein Kombigerät macht, ergänzt VarioSteam Zubereitungsarten, wie Heißluft oder Ober-/Unterhitze, mit individuell einstellbarer Dampfmenge aus einem eingebauten Wassertank.

Das Rezept für den Mediterranen Oktopus mit Schmortomaten finden Sie im Anhang.

*Das GU-Kochbuch Kreativer Ofengenuss ist im Gräfe und Unzer Verlag erschienen und seit September 2018 als Hardcover und eBook im Handel erhältlich. Hardcover Preis: 20,60 €

PRESSEFOTOS: 180523_01 – 180523_03
2.709 Zeichen mit Leerzeichen / Mai 2019