18.10.2023

Weltneuheit: Kaffeegenuss per Touch oder Twist

Zu dieser Meldung gibt es: 8 Bilder 1 Dokument

Kurztext 695 ZeichenPlaintext

Wien, 18.10.2023 - Mit der Markteinführung der neuen NEFF Collection zeigt sich NEFF so flexibel wie nie zuvor. Das sogenannte Flex Concept umfasst die Kategorien Backöfen, Kochfelder, Dunstabzüge sowie Kaffeevollautomaten und punktet vor allem mit Flex Control – der Weltneuheit in der Gerätebedienung. Einen detaillierten Überblick zu dieser Besonderheit und den weiteren NEFF-Alleinstellungsmerkmalen Flex Design, Twist Pad Flex® und Slide & Hide® gibt es hier.

Pressetext 4811 ZeichenPlaintext

Wien, 18.10.2023 - Mit der Markteinführung der neuen NEFF Collection zeigt sich NEFF so flexibel wie nie zuvor. Das sogenannte Flex Concept umfasst die Kategorien Backöfen, Kochfelder, Dunstabzüge sowie Kaffeevollautomaten und punktet vor allem mit Flex Control – der Weltneuheit in der Gerätebedienung. Einen detaillierten Überblick zu dieser Besonderheit und den weiteren NEFF-Alleinstellungsmerkmalen Flex Design, Twist Pad Flex® und Slide & Hide® gibt es hier.

Mit den zwei neuen Kaffeevollautomaten bietet NEFF in kompakten 45 cm Platz für eine vollwertige, hochästhetische Kaffeebar in der Küche und lässt damit die Herzen echter Kaffeefans höherschlagen.

Die Steuerung ist flexibel: entweder über einen Fingertipp auf dem intuitiven 6,8 Zoll großen Touch-Display oder alternativ über die markenspezifische Drehknopf-Bedienung Twist Pad Flex®. Diese ist bereits von NEFF Kochfeldern bekannt und kommt nun erstmals auch an Kaffeevollautomaten und Backöfen zum Einsatz. Flex Control nennt der Hersteller die flexible Art der Steuerung und feiert damit eine Weltpremiere, denn so etwas hat die Küchenbranche bisher noch nicht gesehen. Heute Touch, morgen Twist: mit NEFF ist beides möglich.

Dank der magnetischen Oberfläche kann das Twist Pad Flex® einfach an das Full Touch TFT Display angedockt werden. Es haftet an zwei Positionen und berücksichtigt damit sowohl Rechts- als auch Linkshänder. Mit dem innovativen Drehknopf werden alle Einstellungen gewählt: die liebste Kaffeespezialität, Temperatur, Intensität und Tassengröße, der Mahlgrad der Bohnen und vieles mehr.

Auch die Designmöglichkeiten der Kaffeevollautomaten haben ein weitreichendes Upgrade bekommen. Mit dem neuen Flex Design Ansatz von NEFF gibt es die Seitenleisten künftig in vier ausdruckstarken Farben: Brushed Bronze, Deep Black, Anthracite Grey und Metallic Silver. Sie verleihen dem Kaffeevollautomaten einen farblichen Akzent, der sich im daran angedockten Twist Pad Flex® wiederfindet. Denn dieses ist fortan mit einem schmalen Farbring versehen und fügt sich so gleichermaßen in das Interieur ein. Sollte der Color Code der Küche doch einmal wechseln, kann die individuelle Kaffeebar künftig farblich mithalten. Dafür einfach ein neues Farb-Set aus Seitenleisten und Twist Pad Flex® beim Händler oder zukünftig auf der NEFF Website bestellen und mit wenigen simplen Handgriffen austauschen.

Seamless Combination®
Wer Kaffee trinkt, will diesen auch wohl temperiert genießen. Das Zusammenspiel einer Wärmeschublade zum angenehmen Vorheizen der Tassen mit dem Kaffeevollautomaten liegt damit auf der Hand. Dank der vertikalen Seitenleisten, die beide Geräte in einen durchgängigen Rahmen fassen, verschmelzen die zwei zu einer eleganten Einheit in der Standardhöhe von 60cm – ganz ohne störende Spalten. Diese optische Verbindung heißt Seamless Combination® und gibt es nur von NEFF.

Neben der neuen, flexiblen Ausstattung punkten die Kaffeevollautomaten der NEFF Collection außerdem mit diesen Highlights:

Favoriten-Auswahl
Viele der über 30 Voreinstellungen entsprechen bereits dem Geschmack zahlreicher Kaffee-Genießer. Für die perfekte Nuance lohnt es sich jedoch auch individuell nachzuregeln, um so zum ganz persönlichen Lieblingsgetränk zu gelangen. Mit der Favoriten-Auswahl können bis zu 30 individuelle Einstellungen gespeichert werden. Für morgens, nachmittags und abends ist das perfekte Profil hinterlegt – und auch gute Freunde oder Familienmitglieder bekommen beim Besuch immer gleich „ihren Lieblingskaffee“.

Home Connect
Neben dem normalen Alltag lässt sich jetzt auch das Coffee Life über Smartphone oder Tablet organisieren. Die Home Connect App liefert dabei jede Menge Inspiration, z.B. zu internationalen Kaffeespezialitäten oder stellt eine eigene Coffee Playlist bereit: wenn Besuch kommt, einfach mehrere Getränkewünsche auf einmal eingeben – die Kaffeemaschine arbeitet die Liste dann automatisch ab und bereitet die Getränke nacheinander zu.

Komfortabler Festwasseranschluss:
Ein Modell (CL9TX11X0) bietet außerdem erstmals einen im Gerät verbauten Festwasseranschluss. Damit ist eine direkte Verbindung zur Wasserleitung vorhanden und der extra Wassertank im Gerät entfällt. In Folge auch das regelmäßige Nachfüllen. Wie praktisch!

red Dot Design Award
Pünktlich zur Vorstellung der neuen NEFF Collection stehen die Kaffeevollautomaten bereits im Rampenlicht. Das besondere Design und die flexible Gerätesteuerung haben die hochkarätige Jury des red dot Design Award überzeugt: Beiden Kaffeevollautomaten der neuen NEFF Collection wurde der angesehene Preis in der Kategorie „Interface Design“ verliehen.

Die neue NEFF Collection ist bei ausgewählten Partnern im Handel verfügbar. Weitere Details und Händlersuche gibt es auf der neuen NEFF Website: www.neff-home.com/at.

Über NEFF

NEFF entwickelt und produziert Hausgeräte für Menschen mit großer Kochleidenschaft und hohem Anspruch an Funktionalität, Design und Bedienfreundlichkeit. 1877 im badischen Bretten gegründet, zählt das Unternehmen heute zu den führenden Herstellern von Einbau-Hausgeräten in Europa. Das Produktportfolio umfasst Backöfen, Kochfelder, Mikrowellen, Dunstabzugshauben, Kühl- und Gefriergeräte, Spülmaschinen, Kaffeevollautomaten und vieles mehr. Seit über 145 Jahren steht für NEFF der Mensch im Mittelpunkt der Küche. Mit inspirierenden Ideen setzt die Marke kontinuierlich neue Maßstäbe, insbesondere in ihren Kernkompetenzen Kochen und Backen. Zum Beispiel mit dem Heißluftsystem CircoTherm®, der einzigen vollversenkbaren Backofentür Slide&Hide® und der spielerisch einfachen Einknopf-Bedienung TwistPad®. Seit 1982 gehört NEFF zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München. Das Herzstück ist nach wie vor die Fertigung in Bretten. Weitere Informationen unter www.neff-home.com/at.

Bilder (8)

NEFF 2023 Collection Anahita Lifestyle Coffee Machine TwistPadFlex