15.04.2022

Pressetext 2994 ZeichenPlaintext

Auffällig unauffällig:
Die neue integrierte Designhaube der NEFF Collection

Wien/Bretten, 15.04.2022 – Überzeugende Technik, ausgeklügeltes Design und einfallsreiche Ideen – NEFF steht seit über 140 Jahren für Hausgeräte, die begeistern und inspirieren. So auch die neue Designhaube (D95XAM2S0), die sich zu 100% in das Küchenambiente integriert. Sie verschwindet vollständig in einem Hängeschrank über dem Kochfeld und wird erst dann sichtbar, wenn sie zum Einsatz kommt.

Perfekte Integration mit extra Stauraum
Dank ihres flächenbündigen Einbaus nimmt sich die neue Dunstabzugshaube optisch komplett zurück und lässt dem Küchenambiente den Vortritt. Ihr platzsparendes Design ermöglicht es, sie vollständig in einen Oberschrank zu integrieren. Dort sind je Seite bis zu zehn Kilogramm zusätzlicher Stauraum für Gewürze oder gar Kochbücher verfügbar. Werden Lüfterleistung und Beleuchtung schließlich benötigt, tritt die Designhaube D95XAM2S0 in Erscheinung. Die Steuerung erfolgt über die manuell herausklappbare schwarze Glasscheibe mit TouchControl. Selbst bei verborgener Glasscheibe kann die LED-Beleuchtung durch eine sanfte Berührung ein- und ausgeschaltet werden. Damit wird die Küchenzeile entweder stimmungsvoll beleuchtet oder hilft, sich voll und ganz auf das Kochen zu konzentrieren.

Schickes Design, starke Leistung
Die 90 cm Haube verfügt über drei Leistungsstufen, die für freie Sicht in der Küche sorgen. Bei besonders starkem Kochdunst, etwa dem Braten von Fleisch, unterstützt die Intensivstufe mit maximaler Lüfterleistung. Als Abluft- oder Umluftlösung verfügbar, arbeitet die Haube mit maximal 63 Dezibel besonders leise – so steht ungestörten Koch- und Tischgesprächen nichts im Weg.

Die integrierte NEFF Designhaube aus schwarzem Klarglas ist bei ausgewählten Möbelfachhändlern erhältlich (Link zur Händlersuche). Preis auf Anfrage.

PRESSEFOTOS: 220415_01 bis 220415_07

Neff entwickelt und produziert Hausgeräte für Menschen mit Leidenschaft fürs Kochen, die Wert legen auf Funktionalität, Design und Bedienfreundlichkeit. 1877 im badischen Bretten gegründet, gehört das Unternehmen heute zu den führenden Herstellern von Einbau-Hausgeräten in Europa. Das Produkt-Portfolio umfasst alle modernen Hausgeräte wie Backöfen, Kochfelder, Dunstabzugshauben, Kühl- und Gefriergeräte, Spülmaschinen und Kaffeevollautomaten. Seit über 135 Jahren steht für Neff der Mensch im Mittelpunkt der Küche. Mit inspirierenden Ideen setzt die Marke kontinuierlich neue Maßstäbe, insbesondere in seinen Kernkompetenzen Kochen und Backen. Zum Beispiel mit dem Heißluftsystem CircoTherm®, dem leichtgängigen ComfortFlex® Backofen-Auszug, der einzigen vollversenkbaren Backofentür Slide&Hide®, der einzigartigen TwistPad® Einknopf-Bedienung und den neuen Premium-Backöfen. Seit 1982 gehört Neff zur BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München. Weitere Informationen unter www.neff-home.com/at

Bilder (7)

220415_NEFF_01_D95XAM2S0_geöffnet_mit_Dampf