24.09.2019

Gesucht und gefunden: AFBA JURY KÜRT KREATIVSTEN OFENGENUSS VON NEFF

190925_01 © Neff Hausgeräte

v.l.n.r.: Christine Bauer, Presse und Öffentlichkeitsarbeit BSH Hausgeräte; Gewinnerin und Platz 1: Birgit Scheibl, Blog „Essthetin“ mit dem Gericht „Grumbira in a Depsi“; Platz 2: Anna Hanst, Blog „Lims essbare Abenteuer“; Platz 3: Mutter von Florence Stoiber, Blog „Avocadobanane“; Jurorin Heide Strobl, Kurier Freizeit

Gesucht und gefunden
AFBA JURY KÜRT KREATIVSTEN OFENGENUSS VON NEFF

Wien, 24.09.2019 – Kulinarische Köstlichkeiten, interessante Workshops mit den Food Bloggern des Landes und eine spannende Preisverleihung mit NEFF als Partner bildeten das Rahmenprogramm des diesjährigen Austria Food Blog Awards.  Neben Auszeichnungen für den Blog des Jahres oder den „Best Blog Austria“ wurde am Freitag, 20. September 2019, im stilvollen Reaktor Wien, auch der Sieger in der Kategorie Kreativer Ofengenuss gekürt.

Als Partner trug NEFF nicht nur mit seiner Kategorie Kreativer Ofengenuss zum diesjährigen Austria Food Blog Award bei, sondern transferierte auch die Stilarena für einen Tag in die geschichtsträchtige Location des „Reaktor“ in Wien Hernals und gab im Rahmen des Food Press Days einen Einblick in sein vielfältiges Produktportfolio. Bei der anschließenden Preisverleihung inklusive Live Cooking Event freute sich im Anschluss je ein Gewinner der insgesamt 13 Kategorien über den Sieg und 1000 € Preisgeld.

Genuss in allen Facetten
Erstmals fand dieses Jahr – vor der eigentlichen Preisverleihung des 8. Austria Food Blog Awards – der Food Press Day statt und lud mit einem einzigartigen Konzept zum Bleiben ein. Die AFBA-Partner präsentierten auf kulinarische Weise besondere Highlights ihrer Produktpalette. So auch „Ja Natürlich“ die genüssliches, regionales Ofengemüse aus dem Slide&Hide Backofen von NEFF zauberten. Spannende Food-Vorträge, Expertentalks rund um das Thema Blogging sowie ein abwechslungsreiches kulinarisches Tasting bildeten den Rahmen der gelungenen Veranstaltung im Reaktor. Bei der abschließenden Preisverleihung holte sich Birgit Scheibl von „Essthetin - Kochen ist Liebe“ mit ihrem außergewöhnlichen Kartoffelgericht „Grumbira in da Depsi“ den ersten Platz für NEFF und somit den kreativsten Ofengenuss.  Über den zweiten und dritten Platz durften sich Anna Hanst von „Lims essbare Abenteuer“ mit einer herzhaften Rosmarin-Ziegenkäse Crème brûlée und Florence Stoiber von „AvocadoBanane“ mit dem Gericht Xiao Long Bao freuen.
Ein besonderes Highlight der Preisverleihung war die Live Cooking Challenge, bei der in 30 Minuten Kreatives aus dem Ofen kreiert wurde. Nach der Bekanntgabe der Gewinnerinnen und Gewinner jeder Kategorie, bot die stimmungsvolle Location den idealen Rahmen zum Netzwerken sowie einen genussvollen Ausklang bei kulinarischen Highlights und erlesener Weinauswahl.

BILDUNTERSCHIRFT:
190925_01: v.l.n.r.: Christine Bauer, Presse und Öffentlichkeitsarbeit BSH Hausgeräte; Gewinnerin und Platz 1: Birgit Scheibl, Blog „Essthetin“ mit dem Gericht „Grumbira in a Depsi“; Platz 2: Anna Hanst, Blog „Lims essbare Abenteuer“; Platz 3: Mutter von Florence Stoiber, Blog „Avocadobanane“;
Jurorin Heide Strobl, Kurier Freizeit
190925_02: Der Reaktor bot dem Austria Food Blog Award eine Stilvolle Location.
190925_03: v.l.n.r.: Alexandra Palla, Oragansiatorin AFBA, Bloggerin und Designerin des Lables “Palla Vienna”; Andreas Gugumuck, Wiener Schnecken Manufaktur; Nana Siebert, stellvertretende Chefredakteurin Standard

2.413 Zeichen mit Leerzeichen / September 2019

190925_01