04.11.2021

So cool und flexibel wie das Leben – NEFF PRÄSENTIERT NEUES KÜHLSYSTEM: FLEXCOOLING

211104_Neff_FlexCooling_01 © Neff Hausgeräte

Bild zur Pressemeldung 211104_Neff_FlexCooling

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder 2 Dokumente

Kurztext 391 ZeichenPlaintext

So vielseitig und wandelbar wie das Leben ist, zeigt sich Hausgerätehersteller NEFF ab Herbst 2021 auch im Bereich Kühlen. Denn die NEFF Küche wird zunehmend individueller. Im Oktober letzten Jahres kamen die ersten eigens konfigurierbaren Geschirrspüler auf den Markt, nun folgt ein Kühlsystem, das sich an die Bedürfnisse jedes Einzelnen anpasst: FlexCooling!

Pressetext 3328 ZeichenPlaintext

So cool und flexibel wie das Leben
NEFF PRÄSENTIERT NEUES KÜHLSYSTEM: FLEXCOOLING

Alles unter Dach und Fach
Das Innenleben des Kühlschranks wird künftig neu gedacht, denn mit FlexCooling bietet NEFF eine variable Anordnung der Türfächer und damit größtmögliche Gestaltungsfreiheit im Kühlschrank. Das System besteht aus handlichen Türabstellern und dazu passenden Einhängeschienen, die beliebig in der Kühlschranktür positioniert werden können. Die Aufbewahrungsboxen gibt es in zwei Größen, mit Deckel oder ohne. Auf diese Weise wird der Platz in der Tür optimal ausgenutzt – je nach Modell können bis zu acht Boxen gleichzeitig installiert werden.

Jeder Tag im Kühlschrank ist anders: Abhängig von Einkauf und Kochvorhaben braucht es unterschiedlichen Stauraum für die Vorräte. Ob Lieblingsgewürze, vorgeschnittenes Gemüse oder übriggebliebene Leckerbissen: Einfach in die Box verstauen und für die nächste Mahlzeit aufbewahren. Auch für Ordnung ist im Nu gesorgt: Die Sammlung an Gewürzpasten, Saucen und Spezialzutaten für die nächste Asia Bowl ist ab sofort übersichtlich und griffbereit in einem Behälter zu finden. Wird der Platz in der Tür hingegen für Flaschen gebraucht, wandert z. B. die Kresse-Box kurzerhand in das Gemüsefach – dort eingehängt, sorgt sie gleich an mehreren Stellen für mehr Raum.
Bei NEFF ist das Kühlen aber nur der Anfang eines gelungenen Kocherlebnisses, daher können die Behälter vom Kühlschrank aus direkt weiterverwendet werden, z. B. als Servierschale für Grillsaucen. Das ist smart und schafft jede Menge Freiheit im Küchenalltag.

Das neue FlexCooling System ist ab November 2021 in allen Kühlschränken der NEFF Collection der Ausstattungs-Standard. Bei vielen weiteren Modellen sind die flexiblen Ablagen außerdem durch wenige Handgriffe nachrüstbar.

PRESSEFOTOS: 211104_01 bis 211104__05
2147 Zeichen mit Leerzeichen / November 2021

Die Neff GmbH entwickelt und produziert Hausgeräte für Menschen mit Leidenschaft fürs Kochen, die Wert legen auf Funktionalität, Design und Bedienfreundlichkeit. 1877 im badischen Bretten gegründet, gehört das Unternehmen heute zu den führenden Herstellern von Einbau-Hausgeräten in Europa. Das Produkt-Portfolio umfasst alle modernen Hausgeräte wie Backöfen, Kochfelder, Dunstabzugshauben, Kühl- und Gefriergeräte, Spülmaschinen und Kaffeevollautomaten. Seit über 135 Jahren steht für Neff der Mensch im Mittelpunkt der Küche. Mit inspirierenden Ideen setzt die Marke kontinuierlich neue Maßstäbe, insbesondere in seinen Kernkompetenzen Kochen und Backen. Zum Beispiel mit dem Heißluftsystem CircoTherm®, dem leichtgängigen ComfortFlex® Backofen-Auszug, der einzigen vollversenkbaren Backofentür Slide&Hide®, der einzigartigen TwistPad® Einknopf-Bedienung und den neuen Premium-Backöfen. Seit 1982 gehört Neff zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München. Weitere Informationen unter www.neff-home.com/at

Bilder (5)