12.03.2024

NEFF knackt Drei-Millionen-Marke: Slide & Hide® Backofen bewährt sich als Küchenstar!

Zu dieser Meldung gibt es: 8 Bilder 1 Dokument

Alle guten Dinge sind drei ... Millionen! Am 28. Februar 2024 wurde der dreimillionste Slide & Hide® Backofen im baden-württembergischen NEFF-Werk in Bretten produziert. Seit über 20 Jahren ermöglicht die innovative Mechanik mehr Raum zur kreativen Entfaltung beim Kochen. Der Clou ist die voll versenkbare Ofentür, die beim Öffnen vollständig und geräuschlos in einem Fach unter dem Garraum verschwindet – eine bis heute einzigartige Technologie, die es nur von NEFF gibt.

Erst eins, dann zwei, jetzt drei: Die Hausgerätemarke NEFF läutet das neue Jahr mit einem besonderen Meilenstein ein. Ende Februar wurde die Drei- Millionen-Marke der Backöfen mit voll versenkbarer Ofentür Slide & Hide® geknackt! „Ein Erfolg, auf den wir unglaublich stolz sind und zu dem tagtäglich unser großartiges Produktionsteam hier in Bretten beiträgt“, freut sich der Leiter des NEFF-Werks Thomas Baumeister. „Es ist toll zu wissen, dass wir mit unseren Slide & Hide®- Backöfen so vielen Menschen mehr Freude und Kreativität beim Kochen ermöglichen.“

Von Null auf drei Millionen: Slide & Hide® seit 20 Jahren im Trend

2002 feierte die geniale Idee Premiere – jedoch konnte das System anfangs nur in Kompaktgeräten (45 cm) verbaut werden, weil die Backofentür selbst ein Fach von 15 cm brauchte, um darin zu verschwinden. 2014 präsentierte NEFF schließlich seine patentierte Ofentür im üblichen 60 cm Backofen-Standardmaß. Ab diesem Zeitpunkt war der Garraum genauso groß wie bei jedem anderen Backofen. Seither geht der Trend steil bergauf: Die erste Million machte NEFF 2017 voll, die zweite folgte bereits 2020.

Mit dem Launch der neuen NEFF Collection im Herbst 2023, bei der auch die Weltneuheit Flex Control vorgestellt wurde, erlebte der Slide & Hide®-Backofen zuletzt erneut einen beachtlichen Aufschwung.

Seit 2023 gibt es die Slide & Hide® Technologie in der NEFF Collection mit neuer Soft Open- und Soft Close-Funktion – diese erleichtert zusätzlich die Bedienung, indem die Backofentür mit gedämpfter Leichtigkeit öffnet und schließt. Außerdem können in der neuen NEFF Collection erstmals der Backofengriff, die seitlichen Leisten und auch das Twist Pad Flex® in vier unterschiedlichen Farben gewählt werden. Dank Flex Design wird die Kücheneinrichtung damit so individuell wie nie!

Weitere Informationen unter: https://presse.neff.at/news-individuell-und-einzigartig-das-flex-concept-von-neff?id=187215&menueid=956&l=deutsch

Über NEFF

NEFF entwickelt und produziert Hausgeräte für Menschen mit großer Kochleidenschaft und hohem Anspruch an Funktionalität, Design und Bedienfreundlichkeit. 1877 im badischen Bretten gegründet, zählt das Unternehmen heute zu den führenden Herstellern von Einbau-Hausgeräten in Europa. Das Produktportfolio umfasst Backöfen, Kochfelder, Mikrowellen, Dunstabzugshauben, Kühl- und Gefriergeräte, Spülmaschinen, Kaffeevollautomaten und vieles mehr. Seit über 145 Jahren steht für NEFF der Mensch im Mittelpunkt der Küche. Mit inspirierenden Ideen setzt die Marke kontinuierlich neue Maßstäbe, insbesondere in ihren Kernkompetenzen Kochen und Backen. Zum Beispiel mit dem Heißluftsystem CircoTherm®, der einzigen vollversenkbaren Backofentür Slide&Hide® und der spielerisch einfachen Einknopf-Bedienung TwistPad®. Seit 1982 gehört NEFF zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München. Das Herzstück ist nach wie vor die Fertigung in Bretten. Weitere Informationen unter www.neff-home.com/at.

Der Slide & Hide® Backofen lässt sich leicht Öffnen.
Mit nur einem Griff verschwindet die Backofentür in einem Fach unter dem Ofen…
… und macht den Weg frei für mehr Kreativität in der Küche.
Slide & Hide® - eine einmalige Idee bereits in 3 Millionen Geräten verbaut!
Die Entstehung eines Slide & Hide® Backofens von NEFF umfasst viele einzelne Schritte.
Täglich arbeitet das Produktionsteam motiviert und engagiert im Werk in Bretten.
So haben alle Mitarbeitenden ihren individuellen Teil dazu beigetragen, dass der Klassiker bereits drei Millionen Mal produziert wurde.
Thomas Baumeister, Leiter des NEFF-Werks, ist besonders stolz auf das Produktionsteam in Bretten.

Lisa Vockenhuber - NEFF
Lisa Vockenhuber